Lothar Weigel und seine Ehefrau Andrea Weigel, die Mutter der Söhne Philipp, Matthias und Julian sind als Betreiber des PETERSHOF Hofladens in der Vermarktung eigener landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu Unternehmern geworden.

Mit dem Ziel, erstmalig einen Hofladen in den bäuerlichen Betrieb zu integrieren, zählen sie seit 1980 zu den Pionieren auf diesem Gebiet.

Über die Jahre hinweg wurde der PETERSHOF Hofladen weit über die Ortsgrenze von Löchgau hinaus bekannt und bietet heute ein reichhaltiges Warensortiment an frischen landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus eigenem Anbau und von ausgewählten Partnern der Region an.

Im Jahre 2001 wurde der mit über 100qm stilvoll eingerichtete und neue Verkaufraum, der früher einmal der Kuhstall war, eröffnet und somit ein weiterer Abschnitt zur qualifizierten Selbstvermarktung vollzogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Problemlose Anfahrt, Parkmöglichkeit, Verkaufs- und Lagerräume, angenehme Atmosphäre, gefahrenlose Kinderspielecke und ein freundlicher Kundenservice erwarten den Besucher.